Real Live

Hallo Fremde oder Fremder, 

schön dass du dich auf meine Page verirrt hast. Wenn dich interessiert wer diese Seiten verbrochen hat, dann lies einfach weiter, denn hier erfährst du etwas mehr über mich.

 Mein Name ist Simone Violka. Ich bin, nein über das Alter schweigt eine Dame.  Ich habe blondes Haar, was nicht automatisch Rückschlüsse auf meinen Intelligenzquotienten zuläßt. 
Meine Vorliebe für Rocky Horror dürfte dir ja schon aufgefallen sein, aber es gibt für mich auch ein Leben neben und nach Rocky Horror. Ich bin nämlich auch noch ein bekennender Trekker. Eine meiner Lieblingsfiguren dort ist "Q". Ich finde, es gibt eh keinen großen charakterlichen Unterschied zwischen "Q" und "Frank-N-Furter". Für mich ergibt sich daraus nur ein Problem: Wie bekomme ich John de Lancie in die Strapse?! 

Auf dem Foto siehst Du mich (ich bin das Wesen in der Mitte) neben Uwe Anton und seiner Frau. Uwe ist ein Schriftsteller aus Wuppertal, der auch jede Menge Star Trek Romane aus dem englischen ins deutsche übersetzt. Außerdem schreibt er auch selbst unter anderem Perry Rodan Romane.
Da das Leben aber leider nicht nur aus fun besteht, muß ich mir auch meine Brötchen selbst verdienen. Das tue ich als Buchhalterin in einer der ältesten Werkzeugmaschinenfabriken Deutschlands, der UNION Werkzeugmaschinen GmbH Chemnitz. Nicht stöhnen, auch das arbeiten mit Zahlen kann Spaß machen.
In meiner Freizeit bin ich außerdem aktiv als gewählte Stadträtin in meiner Heimatstadt Penig tätig. Diese Stadt zählt ca. 7 200 Einwohner und liegt an der B95 zwischen Chemnitz und Leipzig im schönen Sachsenland. Ich setze mich in dieser Funktion für die Belange meiner Stadt, aber auch für die Interessen unserer Bürger ein. Dabei scheue ich weder das Licht der Öffentlichkeit noch den Ärger, den dieses Engagement ab und zu einbringt. Ich organisierte  mehrere Demonstrationen für eine Novellierung des sächsischen kommunalen Abgabengesetz und war auch die Eröffnungssprecherin einer Großdemo für das gleiche Ziel in Dresden, bei der immerhin fast 10 000 Menschen anwesend waren.
Ja, ich bin eine Powerfrau, aber keine Emanze. Mich interessieren nicht vordergründig das Geschlecht, die Religion, die Herkunft, die sexuellen Vorlieben oder die Hautfarbe eines Menschen, sondern seine Ideen, Ansichten und Taten. Nur darauf baue ich meine Arbeit auf.
So, jetzt weißt Du jede Menge über mich und kannst Dir ein Bild von mir machen. Es wäre schön, wenn ich auch mal was vor Dir hören bzw. lesen würde.

Danke für Deinen Besuch!


Am 18.12.1996 15:33:38 erreichte mich folgende Mail:

Lieber Webmaster,
herzlichen Glueckwunsch, Sie haben es geschafft! Ihre Web-Seite hat den "Best of Internet"-Award der Up2Day-Redaktion von WWW.TOP.DE in der Kategorie "Musik" gewonnen.
Gerne koennen Sie den Award unseres Dienstes, der im deutschen Internet zumSynonym fuer Qualitaet und starke Frequenz geworden ist, auf Ihrer Seite veroeffentlichen.

Viel Spass beim "Surfen" wuenscht Ihnen die "Best of Internet"-Redaktion

Just 4 info:
"Best Of Internet" hat sich unter der Web-Adresse WWW.TOP.DE sehr schnell einen Namen als DER qualitative Wegweiser durch das weitverzweigte Netz gemacht. WWW.TOP.DE wird von der 1&1 Telekommunikation GmbH bereitgestellt und durch die Up2Day Telekommunikation GmbH redaktionell betreut. In dieser Firma haben sich die bekannten Journalisten Michael Altenhoevel, Martin Althaus, Mirko Mueller und Dr. Raymond Wiseman zusammengeschlossen, um ihre journalistische Kompetenz auch in diesem neuen Medium unter Beweis zu stellen.

Ich bedanke mich für diese Auszeichnung und nehme sie als Ansporn, auch in Zukunft die Qualität der Page zu halten, bzw. sie weiter zu verbessern.
Simone Violka