Welcome to the

 PALACE OF  DARKNESS

 

OFFIZIELLE CLUBINFOS DES

"PALACE OF DARKNESS"

Der Club entstand im Jahre 1996, nachdem der bis dahin aktive deutsche Fanclub "Rocky Horror Deutschland" wahrscheinlich the transit beam aktiviert hatte. Jedenfalls hüllte sich dieser Club seit Mitte der 90er Jahre in absolutes schweigen.
Aus Frustration darüber, immer nur allein Rocky Horror aus der Konserve genießen zu müssen, gründete ich "The Palace of Darkness".
Der Club versteht sich als Interessengemeinschaft von Rocky Horror Fans jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Profession. Er arbeitet ausschließlich auf nichtkommerzieller Basis und der jährliche Clubbeitrag von € 5,00 soll lediglich die Unkosten (Porto usw.) decken. 


Früher gab es auch einmal das Fanzine "The Candyman", das für 20,00 DM/Jahr (Porto inklusive) extra bestellt werden konnte. Leider ist die Produktion eingeschlafen, aber der Club hat nun ein neues eigenes Fanzine herausgebracht mit dem Namen: "The Palace Insider", das für € 2,50 (Porto inklusive) separat bestellt werden kann. Die Clubmitgliedschaft verpflichtet nicht zum Bezug dieses Fanzines! Darin sind  neben Neuigkeiten und Aktivitäten von Clubs aus aller Welt, News über die Schauspieler und Berichte über Aufführungen auch kreative Werke der Clubmitglieder zu finden. Aus diesem Grund freue ich mich über jedes Machwerk, das in meinem Labor landet. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Also schreibt, malt, zeichnet und tut was euch dazu noch alles einfällt! Ich bin begierig, es an die anderen Fans weiterzugeben.
"The Candyman" informiert über Rocky Horror Stars, über deutsche und internationale RH-Ereignisse, über aktuelle RH-Inszenierungen und Hintergründe. Das Fanzine bietet in festen Rubriken Merchandise, Fan-Kontakte und die Möglichkeit Euch aktiv an der Zeitschrift zu beteiligen. Es bietet natürlich auch den Newsletter vom "Official Fanclub" New York in deutscher Übersetzung. Es soll jedem Fan die Möglichkeit bieten, seine Beiträge, Meinungen und Ideen zu veröffentlichen und darzulegen. Die Zusammenarbeit mit vielen anderen Fans verspricht dabei größere Themen- und Materialvielfalt. Wobei Wert darauf gelegt wird, ein unkonventionelles Fanzine von Fans für Fans ohne Profi-Image zu gestalten. Es kommt nicht unbedingt auf das Äußere an, der Inhalt ist das, was zählt! Hauptsache ist, jeder hat seine Freude daran, sei es als Mitgestalter oder als Leser.
Der Club möchte gern alle Mitglieder zum Mitmachen animieren, denn er ist nur so aktiv wie seine Mitglieder!


Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß für unseren Rocky Horror Fanclub keine territorialen, universalen oder temporären Grenzen gelten.Wenn die Mitgliederzahl im "Palace of Darkness" größer geworden ist, sind auch mal Fantreffen möglich und vorgesehen. Ein Wochenende im Kreis jeder Menge Gleichgesinnter, das wäre doch mal etwas.
Es kann sich ja leider nicht jeder leisten auf große Conventions zu fahren.

Natürlich erhält auch jedes Clubmitglied einen Ausweis.

Wer mir durch seine Unterschrift seine Erlaubnis gibt, seine Anschrift auch an andere Fans weiterzugeben, schafft damit die Möglichkeit, auch selbst kleinere territoriale Treffen durchzuführen. Das muß natürlich jeder selbst entscheiden.

Im kleinen Umfang gibt es im Club auch die Möglichkeit des Bezuges von Fanartikeln, wie zum Beispiel Poster, Bücher, Tassen usw. Diese Liste kann seperat angefordert werden und wird natürlich nach Möglichkeit von Zeit zu Zeit auch aktuallisiert.

Der Club bemüht sich, immer auf dem aktuellen Stand von Tourneen und Aufführungen zu sein. Um das zu erreichen, bin ich aber auf die Mitarbeit der Clubmitglieder angewiesen. Zugesandte Informationen dieser Art werden sofort eingearbeitet.

So, nun genug der Vorstellung. Jetzt bist Du an der Reihe!
Die nachfolgenden Zeilen sollen nicht als Nötigung gelten! Egal wie Du Dich entscheidest, ich habe mich über Dein Interesse gefreut.

Es grüßt Dich aus den Tiefen von other space:

THE MASTRESS !!!

Wenn Du unserem Club beitreten willst, fülle bitte die  BEITRITTSERKLÄRUNG aus.